Für die Klassenstufen 5-7 findet am Montag, 21.12. und Dienstag, 22.12. ganz normaler Präsenzunterricht nach Plan statt.

Die Klassen 8-10 bekommen von ihren Lehrern Aufgaben, die an den beiden Tagen vor den Weihnachtsferien zu Hause zu erledigen sind (z. B. über Moodle). Die Acht- bis Zehntklässler kommen an diesen Tagen nicht in die Schule. Die Lehrer informieren die Klassen außerdem, ob und wann ggfs. Online-Konferenzen stattfinden.

Eltern von Schülern der Klassen 5-7, die ihr Kind an den besagten Tagen nicht in die Schule schicken möchten, z. B. um das Ansteckungsrisiko vor Weihnachten zu minimieren, teilen dies dem Klassenlehrer in einem formlosen Schreiben bis Freitag, 11.12.2020 mit. Für diese Kinder ist kein Fernunterricht vorgesehen. Verpasste Unterrichtsinhalte müssen selbstständig nachgeholt werden.

Unabhängig von Präsenz- oder Fernunterricht endet der Unterricht am Dienstag, 22.12.2020 für alle Schüler nach der 4. Unterrichtsstunde.

Weitere Informationen finden Sie auch im neusten Elternbrief Elternbrief – Dez 2020 .

Regelung Weihnachtsferien