Auch dieses Jahr wurden im Rahmen der Aktion Weihnachtsfreude  viele liebevolle Päckchen und Pakete für bedürftige Kinder und Familien in Rumänien gepackt. Sie waren gefüllt mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Spielzeug und vielen anderen Dingen.

Geschenke im Lehrerzimmer

Die Aktion wird an unserer Schule besonders von den Fachschaften Religion und Ethik unterstützt, dieses Jahr unter der Leitung von Frau Janda. Doch nicht nur die Religions- und Ethikgruppen haben gemeinsam gesammelt. Auch einige Klassen wollten die Familien mit großen Klassenpaketen beschenken.

Am Donnerstag, den 12. Dezember, war es dann soweit. Sieben Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c luden die Kartons in den Lastwagen des Hilfswerks Hoffnung für eine neue Generation. Dann machte sich Herr Rösch auf den Weg zum Treffpunkt in Stuttgart. Von dort werden die Pakete nach Rumänien transportiert und pünktlich zum Weihnachtsfest übergeben.

Vielen Dank, Herr Rösch, für Ihr unermüdliches Engagement im Dienste der Nächstenliebe.

Ein herzliches Dankeschön an all jene, die in diesen Tagen weihnachtliche Freude in die Herzen der Familien in Rumänien getragen haben.

Frei nach dem Motto

„Geteilte Freude ist doppelte Freude“

B. Eschelbacher

Bertha-Benz-Realschule bringt Kinderaugen zum Leuchten