Ein großes Lob geht an die Schüler und Lehrer der Bertha-Benz-Realschule Wiesloch. Auch in diesem Jahr wurden viele großartige Weihnachtsgeschenke für hilfsbedürftige Kinder und Familien in Rumänien gesammelt. Erneut hat die Schule an der „Aktion Weihnachtsfreude – Geben statt nehmen“ von dem Verein Hoffnung für eine neue Generation teilgenommen.

Über drei Wochen lang wurden die bunten Päckchen mit Lebensmitteln, Kleidern, Hygieneartikeln, Schulsachen und Spielzeug gesammelt und gelagert. Mehr als 50 Geschenke kamen zusammen und wurden am 11.11.2019 von den hilfsbereiten Schülern in den LKW geladen.

Pünktlich zum Weihnachtsfest werden die Pakete in Rumänien an arme Kinder verteilt, um ihnen eine Freude zu machen und ihnen in ihrer Not zu helfen. Es ist wundervoll, dass sich so viele Schüler engagiert haben und sich dazu entschieden haben, nicht nur an sich zu denken, sondern den armen Kindern und Familien etwas abzugeben.

Vielen Dank an alle Spender & Helfer!

Ein Hilfsprojekt zur Weihnachtszeit – Viele haben mitgeholfen