Beim diesjährigen Hallenturnier der Sportjugend Heidelberg, „Gemeinsam gewinnen wir“, nahmen die Bertha-Benz-Kicker wieder mit einer gemischten Mannschaft, bestehend aus Mädchen und Jungs der 6. und 7. Klassen, teil. In dem sehr gut organisierten Turnier in der Kirchheimer „Soccarena“, bei dem die Spieler nicht nur ihre Spiele zu bestreiten hatten, mussten die Mädchen und Jungs auch in den Spielpausen ihr Balltalent unter Beweis stellen. Ball hochhalten, Bandenkicken, Dribbeln und ein Fußballquiz zum Thema Fairtrade waren hier die zusätzlichen Herausforderungen. Bei diesen Wettbewerben nutzten unsere Kicker ihre Außenseiterchancen jedoch nicht und so ging dieser Pokal an ein anderes Team.

Beim eigentlichen Fußballturnier war das BBR-Team aber gleich voll bei der Sache und konnte das erste Spiel mit 6:2 gewinnen. Mit einem weiteren Sieg, einem Unentschieden und einer schmerzhaften Niederlage, wurde unsere Mannschaft Gruppenzweiter und war somit für das Viertelfinale qualifiziert, das auch souverän mit 4:0 gewonnen wurde. Im Halbfinale musste unser Team dann gegen die Mannschaft des Englischen Instituts aus Heidelberg antreten. Mit viel Selbstbewusstsein gingen die Mädchen und Jungs in das Spiel gegen die Vorjahresgewinner und schafften mit einem 3:2 den Einzug ins Finale. Im selbigen schlug das Bertha-Benz-Team die IGH, ebenfalls aus Heidelberg, in einem sehr überzeugenden Spiel mit 4:0. Herzliche Glückwünsche zu dieser tollen Leistung!

Die Bertha-Benz-Kicker sind sichtbar stolz auf ihren Erfolg!
„Gemeinsam gewinnen wir“ – Turniersieg des Bertha-Benz-Teams in Heidelberg