Sparkasse
Die Sparkasse Heidelberg (Filiale Wiesloch) unterstützt uns regelmäßig finanziell. Außerdem wird der Fachbereich Berufsorientierung (BORS) mit Bewerbungstrainings unterstützt.

 

Jedes Schuljahr besucht jede Klasse unserer Schule eine Produktion des Theaters Heidelberg. Das Theater bietet unseren Schülern außerdem zusätzliche Leistungen, z. B. Stückbesprechungen, an.

 

REWE
Auch REWE unterstützt uns regelmäßig mit Bewerbungstrainings, gibt unseren Schüler aber auch Einblicke in verschiedene Berufsfelder, z. B. beim „Tag der Logistik“ oder bei Filialführungen.

 

ASB
Der Arbeiter-Sameriter-Bund Wiesloch ist zuverlässiger Kooperationspartner im Bereich Berufsorientierung und Soziales Lernen. So haben unsere Schüler schon mehrfach Projekte im Johann-Philipp-Bronner Haus des ASB durchgeführt und dabei Einblicke in die Pflegeberufe bekommen.

Barmer GEKDie Barmer GEK ist ebenfalls geschätzter Partner bei der Durchführung von Bewerbungstrainings.

 

Aubi Plus
Aubi-plus ist ein online-Portal, das unter anderem einen Ausbildungswegweiser für unsere Schüler bereit hält.

 

Heidelberg-Logo.svg

Schülern unserer 8. Klassen wird durch unseren Kooperationspartner Heidelberger Druckmaschinen die Möglichkeit gegeben, zusätzlich zum BORS-Praktikum im Rahmen der Technikwoche ein einwöchiges Praktikum zu machen. Außerdem danken wir dem Unternehmen dafür, gelegentlich Auszubildende in die Klassen zu senden, die von ihrer Ausbildung berichten.