Am 17.10.22 machte sich die Klasse 10c der BBR um 7:00 Uhr in der Früh‘ mit dem Zug auf den Weg in die Hauptstadt. Angekommen im Meininger Hotel Tiergarten im Stadtteil Moabit, wartete ein abwechslungsreiches Programm auf die SchülerInnen. Neben einer Spreefahrt, dem Besuch des Spionagemuseums, der Ausstellung „Asisi Panorama Berlin“, der East Side Gallery, des Improvisationstheaters Paternoster und einigen Programmpunkten mehr, war ein Highlight der Fahrt der Besuch des Bundestages mit Empfang im Reichstagsgebäude und anschließendem Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci. Des Weiteren punkteten das „Team-Escape-Game“, die Führung durch das Olympiastadion mit spannenden Einblicken hinter die Kulissen, der Besuch des Clubs Matrix und natürlich die zahlreichen Shoppingmöglichkeiten, wie beispielsweise am Ku’damm, im Alexa oder der Mall of Berlin.  Nach vier tollen Tagen in Berlin musste die Klasse am Freitag, den 21.10. wieder Abschied nehmen. Um 10:30 Uhr, nach einem letzten gemeinsamen Frühstück, ging es mit dem Zug wieder zurück nach Wiesloch.

Nach den vergangen drei Jahren waren alle Beteiligten sehr glücklich, eine solche Fahrt wieder durchführen zu können. Mit dem Schwung dieser Klassenfahrt im Rücken und einem tollen Gemeinschaftserlebnis, können sich die SchülerInnen der 10c nun voll auf die kommenden Abschlussprüfungen konzentrieren.

Studienfahrt Berlin 10c