Am 13. Oktober 2022 unternahm die Klasse 7c einen Ausflug ins Theater nach Heidelberg. Die Schülerinnen und Schüler liefen gemeinsam mit Frau Kläs und Herrn Unser von der Schule zum Bahnhof Wiesloch-Walldorf und fuhren mit dem Zug nach Heidelberg. Dort besuchten sie eine Aufführung im Zwinger-Theater. Der Titel des Stückes lautete ,,Angst oder Hase.“ In der Vorstellung ging es um Mut und Angst. Jeder der Schauspieler wollte seinen Mut beweisen, aber zum Schluss hatten alle auch etwas Angst, jedoch stellten sie fest, dass man seine Angst auch überwinden kann. Die Vorstellung dauerte ca. 1 Stunde und 20 Minuten. Die Lehrkräfte, die die Klasse begleitet haben, fanden, dass sich die Schülerinnen und Schüler während der Aufführung vorbildlich verhalten haben und sehr aufmerksam waren. Am Ende der Vorstellung applaudierten alle kräftig. Nachdem die Aufführung vorbei war, fuhr die Klasse 7c mit dem Zug wieder an den Bahnhof Wiesloch-Walldorf zurück, wo der Ausflug schließlich endete. Dies war ein erfolgreicher Tag.

Lisa Laier, 7c

Ein großartiger Theaterbesuch…