Niklas S. aus der Klasse 8d berichtet:

„Am Montag, den 27.6.2022, haben wir uns um 8:30 am Bahnhof Wiesloch Walldorf getroffen. Um 11 Uhr kamen wir am Bahnhof in Neustadt an der Weinstraße an. Von dort aus sind wir zu unserer Jugendherberge gelaufen. Gegen 11:30 kamen wir an unserer Jugendherberge an. Nach einer kurzen Pause haben wir uns auf zum Hambacher Schloss gemacht. Dort haben wir sehr viel über die deutsche Kultur und über Demokratie und Grundrechte gelernt. Nach dem Schloss durften wir das erste Mal in unsere Zimmer. Am Montagabend haben wir den Geburtstag einer Klassenkameradin mit verschiedenen Spielen gefeiert. Am Dienstag stand dann die Stadtführung in Neustadt an und im Anschluss ein Handball- und Fußballturnier. Neustadt war sehr schön und wir haben viel über Neustadts Geschichte gelernt. Nach der Stadtführung durften wir uns ca. 2 Stunden in Neustadt aufhalten. Am Nachmittag spielten wir unser Turnier, das uns viel Spaß gemacht hat. Am Abend haben wir uns auf der Suche nach einem Elwetritsche gemacht und haben tatsächlich einen gefangen. Wir haben ihr den Namen Ella gegeben. Am Mittwoch sind wir dann mit der Bahn nach Wiesloch zurück.“

Landschulheim der Klasse 8d