Zur Corona-Krise ist mittlerweile eine weitere Krise hinzugekommen, die uns alle beschäftigt: Der Krieg in der Ukraine. Im Rahmen des Reli-/Ethikunterrichts haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich über ihre Gedanken zu diesem Thema auszutauschen und als Zeichen der Solidarität kleine Fähnchen mit Wünschen, Ängsten oder Gebeten zu gestalten, die dann im Schulhof an einer Leine aufgehängt werden.

Als Schulgemeinschaft möchten wir nicht nur unsere Solidarität zeigen, sondern auch konkret helfen. Deswegen sammeln wir vom 22. – 25.3. Spenden für die Opfer des Kriegs in der Ukraine. Ein Teil der Spenden soll über die Aktion „Wiesloch hilft“ der polnischen Partnerstadt Zabkowice Slaskie für die Unterbringung von ukrainischen Geflüchteten zur Verfügung gestellt werden. Der Rest soll über das „Bündnis Entwicklung Hilft“ den Menschen in der Ukraine zukommen.

Wir würden uns freuen, wenn wir gemeinsam – Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte – einen möglichst hohen Betrag sammeln würden. Wir sammeln nächsten Dienstag bis Freitag in der großen Pause mittels Spendenbox. Sie können aber auch über das Konto des Freundeskreises spenden (Freundeskreis der Bertha-Benz-Realschule Wiesloch e.V.,
IBAN DE91672500200009181458, Verwendungszweck: BBR hilft Ukraine).

Spenden für die Opfer des Kriegs in der Ukraine