Die Teilnahme an der „Aktion Weihnachtsfreude“ ist schon seit vielen Jahren fest an der BBR etabliert. Bei dieser Aktion geht es darum, Pakete mit Lebensmitteln, Spielzeug und auch Kleidung zu packen, die von ehrenamtlichen Helfern nach Rumänien zu in ärmlichen Verhältnissen lebenden Kindern gebracht werden, um diesen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihnen gerade um die Weihnachtszeit ein kleines Geschenk zu machen.

Auch dieses Jahr haben sich wieder viele Schülerinnen und Schüler an der Aktion beteiligt und eine Menge Pakete zusammengetragen. Neben Paketen, die von einzelnen Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien gerichtet wurden, gab es auch solche, die im Klassenverbund gemeinsam gepackt wurden.

Am 19. November übergaben Verena Elfner, die die Aktion schulischerseits begleitet, und Schülerinnen und Schülern der Klasse 7a die Pakete an Herrn Rösch, der sie sammelt und direkt vor Ort nach Rumänien bringt.

Wir freuen uns über die große Beteiligung an der Aktion und danken allen Familien, die etwas gespendet haben.

BBR engagiert sich für Kinder in Rumänien