Wie im vergangenen Jahr, wird es auch diesen Sommer in den letzten beiden Wochen der Sommerferien wieder „Lernbrücken“ geben. Dieses kostenlose Förderprogramm im Umfang von drei Stunden täglich (9-12 Uhr) richtet sich an Schülerinnen und Schüler, deren Leistungen durch die Pandemiesituation besonders beeinträchtigt wurden und die deshalb nach Einschätzung der Klassenkonferenz zusätzliche qualifizierte Förderung brauchen. Im Mittelpunkt bei den Lernbrücken stehen die Kompetenzen der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch.

Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer werden in den kommenden Tagen gezielt auf einzelne Eltern zugehen.

Generell steht das Programm „Lernbrücken“ aber allen Schülerinnen und Schülern offen, eine Teilnahme ist also auch ohne Empfehlung durch den Klassenlehrer bzw. die Klassenlehrerin möglich.

Falls Sie Ihr Kind anmelden möchten, füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und geben es bis 25. Juni an uns zurück.

Sollten Sie Fragen zu dem Programm haben, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer Ihres Kindes.

Lernbrücken in Sommerferien