Wie in den vergangen Jahren, unterstützt die Sparkasse Heidelberg die Bertha-Benz-Realschule Wiesloch auch dieses Jahr wieder mit einer großzügigen Spende. Der Wieslocher Filialleiter Matthias Haberbosch und seine Mitarbeiterin Nadine Gamber ließen es sich nicht nehmen, Schulleiterin Ulrike Freiling einen Scheck über 1.800,- Euro persönlich zu überreichen.

In den vergangenen Jahren wurden die Spenden der Sparkasse z. B. für ein neues Gewächshaus im Schulgarten, eine Couch für den Schulsanitätsdienst oder Musikinstrumente verwendet. Dieses Jahr fließt das Geld in weitere iPads, die von den Schülerinnen und Schülern fürs digitale Lernen genutzt werden. Seit im vergangenen Jahr eine flächendeckende W-Lan-Infrastruktur in der Schule aufgebaut wurde, kommen zunehmende iPads im Unterricht zum Einsatz, etwa zu Recherche-Zwecken, um Präsentationen vorzubereiten oder beim Drehen von Lernvideos. Die neuen Geräte kämen da genau zur rechten Zeit, freute sich Schulleiterin Freiling in ihren Dankesworten an die Vertreter der Sparkasse.

Sparkasse unterstützt digitales Lernen an der BBR