Die Lerncoaches der BBR nutzen auch in Corona-Zeiten verschiedene Möglichkeiten die Schüler zu coachen. So wurde in Klasse 5 die lange Phase des dreistündigen Matheunterrichts dazu verwendet, verschiedene Entspannungsübungen aus der progressiven Muskelentspannungs- und Achtsamkeitstechnik mit den Schülern kennenzulernen. Bezüglich Konzentrations- und Denkspielen zeigten sich die Schüler erstaunlich motiviert und fit – auch nach oder gerade vielleicht wegen wochenlanger Schulpause. Das ist erfreulich zu sehen und zeigt, dass vieles auch im langen Lockdown und mithilfe digitalen Lernens gut gelaufen zu sein scheint. Längst nicht alles; das ist klar. Darum sei hier noch einmal darauf hingewiesen, dass es an der BBR das großartige kostenlose Angebot des Lerncoachings gibt. Frau Brandt, Frau Sauermann, Herr Schoennerstedt und Frau Wünsch stehen den Schülern mit Rat und Tat zur Seite. So können die Schüler individuell Termine mit den Lerncoaches vereinbaren.

Wir freuen uns darauf!

Eure Lerncoaches!