Am 16.01.2020 war es endlich soweit und wir, die 5.-10. Klassen der BBR, fuhren endlich nach Stuttgart in das erfolgreiche Musical „Aladdin “. Nach dem Besuch des „Glöckners von notre Dame“ im Jahr 2019 sollte dies unsere zweite SMV-Musicalfahrt in Folge sein.

Wir trafen uns um 16:00 Uhr in der Busstraße der BBR. Pünktlich kam dann auch schon der gemietete Bus der Firma Laier.
Nach zwei Stunden kamen wir in Stuttgart im SI-Centrum an und hatten dort noch ausreichend Zeit, uns ganz gemütlich umzuschauen, bis um 19:30 Uhr dann schließlich der Einlass des Musicals begann.

Endlich ging die wundervolle Show los. Das Musical erzählt die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei Wünschen, die den Zuschauer in die magische Welt des Orients entführt.
Nach knapp anderthalb Stunden war dann eine ca. 20-minütige Pause, in der wir uns mit Drinks und Brezeln stärken konnten.

Nachdem auch der zweite Teil des Musicals beendet war, der uns noch einmal ca. eine Stunde verzaubert hatte, trafen wir uns am Ausgang des Stage Apollo Theaters und nach dem Durchzählen der Schülerinnen und Schüler konnten wir nun nach Hause fahren. Um ca. 23:30 Uhr kamen wir alle sehr müde, aber von „Aladdin“ begeistert, in der Busstraße an und wurden von unseren Eltern abgeholt.

SMV-Musicalfahrt: „Aladdin“ entführt in den Orient