Mitspracherecht und Eigenverantwortung sind an der BBR nicht nur Begriffe, sondern jedes Jahr aufs Neue wichtige Bestandteile des Schullebens. Aus diesem Grund traf sich am 11.10.2019 zu Beginn des neuen Schuljahres 2019/20  der neuzusammengesetzte Schülerrat, bestehend aus den Klassensprechern aller Klassen, und die beiden Verbindungslehrer Herr Unser und Herr Schoennerstedt zum gemeinsamen SMV-Tag. Zunächst stellte sich unsere Schulleiterin Frau Freiling den Fragen der Runde und gab einen Ausblick auf die bereits erfolgten und noch kommenden Umbaumaßnahmen auf dem Schulgelände. Sie lud den Schülerrat dazu ein, sich aktiv an der Schulhofgestaltung zu beteiligen und hierfür eine eigene Arbeitsgruppe zu gründen.

Der Schülerrat 2019/20

Im Anschluss an den Besuch der Schulleitung stand die Wahl der Schülersprecherinnen und Schülersprecher auf dem Programm. In Zukunft werden Daniel Schäfer, Can Gültekin und Zara Oral die Interessen aller Schülerinnen und Schüler der BBR vertreten und damit auch in der diesjährigen Schulkonferenz mitdiskutieren. Als weitere Schülersprecherinnen und Schülersprecher unterstützen Jara Vogt, Luca Palkowitsch und Senem Yildirim die drei Erstgewählten.

Die Schülersprecherinnen und Schülersprecher Jara Vogt, Luca Palkowitsch, Senem Yildirim, Daniel Schäfer, Zara Oral und Can Gültekin inmitten der SMV-Lehrer Robin Schoennerstedt und Dirk Unser

Außerdem besprach sich der Schülerrat über mögliche Aktionen und Veranstaltungen, die in diesem Schuljahr organisiert werden können. Zur Sprache kamen dabei erneut der Schulball, eine Pausenkiste samt Spielgeräten für die großen Pausen, der Valentinstag, eine Musicalfahrt nach Stuttgart für alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie einige Mottotage und eine Faschingsparty.

Der Schülerrat bei seiner Arbeit.

Die Aufgabe der Klassensprecher und aller weiteren interessierten Schülerinnen und Schüler ist es nun, neben ihren regulären Aufgaben, für die Umsetzung der angedachten Ideen zu sorgen.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches und produktives Schuljahr 2019/20!

SMV-Tag 2019/20: Fragerunde mit der Schulleitung, Wahlen und Bildung neuer Arbeitsgruppen