Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass die Sparkasse Heidelberg die Bertha-Benz-Realschule mit einer jährlichen Spende unterstützt. Und so freute sich Schulleiterin Ulrike Freiling einmal mehr, den Leiter der Wieslocher Sparkassen-Filiale, Matthias Haberbosch, und dessen Mitarbeiterin Claudia Dietrich in der Schule begrüßen zu dürfen. Die beiden überbrachten einen symbolischen Scheck über 1.800 €.

Ein Teil des Geldes wurde in Unterrichtsmittel aus den Bereichen Wirtschaft und Berufsorientierung investiert. Die neuen Materialien sollen den Schülern z. B. helfen, ökonomische Zusammenhänge zu erkennen oder den eigenen Berufsweg zu gestalten.

Mit einem weiteren Teil der Spende konnte die Schule ein neues Schlagzeug kaufen. Dieses kommt nicht nur im Unterricht, sondern auch in der Schulband zum Einsatz, die z. B. im Juli wieder beim Stadtfest in Wiesloch zu sehen – und vor allem hören – sein wird.

Neben regelmäßigen Geldspenden kooperiert die Sparkasse mit der Bertha-Benz-Realschule schon seit Jahren auch tatkräftig, etwa in Bewerbungstrainings oder auch bei Schülerpraktika.

Sparkasse bringt Musik ins Schulleben