Als „Berthas Family and Friends“ gestalteten Schüler und Lehrer der Bertha-Benz-Realschule am Donnerstag, 30.11.2018 einen zweistündigen Abend im Eventzelt auf dem Wieslocher Weihnachtsmarkt.

Unter der Leitung von Verena Elfner überzeugte zunächst ein speziell für diesen Anlass gegründeter Schüler-Lehrer-Chor mit anspruchsvoll intonierten Weihnachtsliedern. Vom Chor in Stimmung gebracht, durften dann auch die Besucher zu den ausgelegten Liedheften greifen und kräftig mitsingen. Von Klassikern wie „Stille Nacht“ bis hin zu fetzigen Nummern wie „Feliz Navidad“ war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch spontane Liedwünsche aus dem Publikum wurden erfüllt. Das gemeinsame Singen wurde von Jochen Maier am Klavier und Verena Elfner an der Gitarre begleitet. Für einen weiteren Höhepunkt sorgte der Gewinner des Vorlesewettbewerbs an der Bertha-Benz-Realschule, Niklas Stephan. Der Sechstklässler las eine weihnachtlichen Geschichte vor und bekam dafür ordentlich Applaus. Bürgermeister Ludwig Sauer bedankte sich herzlich für den gelungenen Abend und lud alle Mitwirkenden auf eine Tasse Weihnachtspunsch ein.

Wer den Abend verpasst hat, bekommt eine zweite Chance: Am Donnerstag, 13.12., sind „Berthas Family and Friends“ ab 17.30 Uhr nämlich noch einmal im Eventzelt auf dem Weihnachtsmarkt.

Berthas Family & Friends auf dem Weihnachtsmarkt