Bei sonnigem Wetter konnten Matthias Haberbosch, der Leiter der Wieslocher Filiale der Sparkasse Heidelberg, und seine Mitarbeiterin Claudia Dietrich den schönen Schulgarten der Bertha-Benz-Realschule bestaunen. Mit im Gepäck trugen sie einen Scheck in Höhe von 1800€, den sie Mechthild Köhler und Marc Hillenbrand aus dem BBR-Kollegium überreichten. Der Garten wird in mühevoller Arbeit von Frau Köhler und der Teich AG gepflegt. Mit von der Partie waren auch einige Schüler der 8c, die in diesem Schuljahr im Fach „Wirtschaft-Verwalten-Recht“ große Teile des Gartens umgestaltet haben.

Schon im Jahr 2015 konnte die Teich AG der Bertha-Benz-Realschule von der großzügigen Spende der Sparkasse Heidelberg profitieren. Für die Unterbringung der Gartengeräte wurde damals ein Gartenhaus angeschafft und fortan waren für die Schülerinnen und Schüler Scheren, Schubkarre und Rasenmäher griffbereit. Aufgebaut wurde das Gartenhaus damals von den Techniklehrern Jochen Maier und Stefan Stuhlmüller, gemeinsam mit den Technikschülern der zehnten Klassen.

Mit einer erneuten Spende der Sparkasse Heidelberg wurde der Teich AG jetzt ein Gewächshaus, ein Alutisch sowie ein Aluregal finanziert. Die beiden Referendare Timo Fein und Tobias Nittner bauten das Gewächshaus gemeinsam mit Schülern der Klasse 8c zusammen, sodass bald Tomaten, Gurken, Kürbisse und Zucchini gezogen und im Anschluss in das Hochbeet ausgesetzt werden können. Letzteres wurde von der Bürgerstiftung Wiesloch gesponsert und garantiert mit dem neuen Gewächshaus Nachhaltigkeit an der Bertha-Benz-Realschule: Das Obst und Gemüse, was hier geerntet wird, kann in der Küche von den Schülerinnen und Schülern im MuM-Unterricht verwendet werden.
Die Kooperation zwischen der Sparkasse Heidelberg und der Bertha-Benz-Realschule läuft bereits seit dem Jahr 2011 in unterschiedlichen Bereichen.

Bereits zum zweiten Mal unterstützt die Sparkasse Heidelberg die Teich AG der Bertha-Benz-Realschule