An der Bertha-Benz-Realschule in Wiesloch werden schon jetzt fleißig Päckchen für die „Aktion Weihnachtsfreude“ gepackt. Voller Eifer war die evangelische Religionsklasse der Klassenstufe 5 am vergangenen Freitag dabei, Pakete für Kinder und hilfsbedürftige Familien in Rumänien zusammenzustellen und im Anschluss daran zu verpacken. Die Lehramtsanwärterin Cathrina Krauß betreut in diesem Schuljahr das Projekt an der Bertha-Benz-Realschule und beschreibt ihr Handeln: „Wir sind dankbar dafür, dass es uns so gut geht und denken an Kinder auf der Welt, denen es nicht so gut geht wie uns. Wir können den Kindern Freude bereiten, indem wir Weihnachtsgeschenke packen. Das bereitet auch uns Freude und Spaß. So kann Nächstenliebe praktisch aussehen.“.

Denn nicht allen Menschen auf der Welt geht es so gut wie uns. Die Kinder in Rumänien warten so beispielweise voller Sehnsucht auf die Weihnachtsfeier, denn oft ist das Paket aus Deutschland ihr einziges Geschenk. Mit dem Wissen, dass die Päckchen persönlich nach Rumänien gebracht werden und an Kinder gehen, die sich über dieses Geschenk sehr freuen, wird die „Aktion Weihnachtsfreude“ für uns hier in Wiesloch lebendig und reizvoll.

Ehrenamtliche Mitarbeiter des christlichen Hilfswerkes Hoffnung für eine neue Generation, darunter auch Herr Rösch aus Wiesloch, fahren jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit mit einem Transporter voller Pakete mit Lebensmitteln, gut erhaltenen Kleidern und anderen nützlichen Dingen nach Rumänien und verteilt sie dort an hilfsbedürftige Familien.

Bereiten auch Sie, Kindern und hilfsbedürftigen Menschen eine Freude und packen Sie ein solches Paket. Bitte geben Sie das Päckchen bis zum 27. Oktober 2017 bei uns an der Bertha-Benz-Realschule Wiesloch im Sekretariat ab. Weitere Informationen zur Aktion, auch Vorschläge zu den Packungsinhalten, finden Sie unter: www.hoffnung.org

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Ihnen Weihnachtsfreude nach Rumänien zu schicken.

Die BBR verschickt schon bald Weihnachtsfreude nach Rumänien