Am 9. und 10. Oktober fanden die ersten Elternabende an der Bertha-Benz-Realschule statt. Bevor es zur Begrüßung durch die jeweiligen Klassenlehrer kam, empfing der Freundeskreis der BBR alle ankommenden Eltern in der Aula. Ebenso wie schon zur Einschulung unserer neuen Fünftklässler, konnte man sich am Stand des Freundeskreises mit allerhand Leckereien für den Abend stärken. Nach den informativen Elternabenden verweilte auch der ein oder andere bei einem Gläschen Sekt noch ein wenig in der Aula der Schule. Doch nicht nur für das leibliche Wohl wurde an diesem Abend gesorgt, der Freundeskreis der BBR verkaufte auch tolle BBR-T-Shirts, Turnbeutel und Kappen!

Der Freundeskreis der Bertha-Benz-Realschule ist aber natürlich nicht nur für die Versorgung an offiziellen Schulabenden da – er steht für viel mehr! Gegründet wurde der Verein bereits 1963, 2013 wurde das 50jährige Bestehen gefeiert. Heute zählt der Verein rund 150 Mitglieder, dabei sind ehemalige Schüler, Eltern und Lehrer. Als seine Aufgabe sieht der Verein in erster Linie die Unterstützung der Arbeitsgemeinschaften an. So können zum Beispiel Musikinstrumente für die Schulband oder Arbeitsmaterial für die Teich-AG angeschafft werden. Als zweites wichtiges Betätigungsfeld des Fördervereins werden die Zuschüsse bei Klassenfahrten und anderen Exkursionen einzelner hilfebedürftiger Kinder gesehen. Hiermit leistet die Arbeit des Freundeskreises der BBR einen Beitrag zur Vertiefung der menschlichen Beziehungen an unserer Schule.
Nicht nur die Vorsitzende Silvia Egolf, auch alle anderen Vorstands- und aktiven Mitglieder des Freundeskreises freuen sich über Verstärkung. Dabei helfen nicht nur der Mitgliedsbeitrag oder eine Spende, sondern auch die tatkräftige Unterstützung der fleißigen Eltern und Mitglieder, ohne die alle Aktionen nicht bewerkstelligt werden könnten.

Der Freundeskreis der BBR engagiert sich in vielfältiger Weise