Im Schuljahr 2016/2017 war es soweit: Die SMV hatte beschlossen den ersten Schulball der BBR -Geschichte zu organisieren. Das Team rund um Gruppensprecherin Lara Fellhauer hat sich am SMV- Tag im Oktober gefunden und auch da schon das Motto „Overdressed- Party“ festgelegt.

Der Anfang der Organisation lief noch holprig und schleppend. Es mussten viele Dinge geklärt werden: Wo, Wann, GEMA, DJ, Deko, Aufbau, Licht, Nebelmaschine, Band, Essen, Trinken, Sponsoren, Aufsichten, Technik, Fotograf und, und, und…. Doch irgendwann stand der Ablauf und dann konnte es losgehen.
Gleich um 12.30 Uhr fiel der Startschuss: Die Mensa musste ausgeräumt, aufgebaut und vor allem dekoriert werden. Das Deko- Team hatte schon Tage vorher eingekauft, gebastelt, Luftballons aufgepustet und zugeknotet, die Schaufensterpuppen schick gemacht und Vieles mehr.

Am Tag des Schulballs tickte die Uhr, aber das Ergebnis war super! Alle waren begeistert. Danke nochmal an das Deko-Team mit Cansu, Johanna, Laura und Luisa! Zu erwähnen ist hierbei auch Familie Manß. Sie haben uns mit vielen Dingen unterstützt, so auch mit dem roten Teppich und den Schaufensterpuppen und mit Preisen. Vielen Dank! Parallel dazu wurde natürlich auch die Technik aufgebaut. Diese wurde von der Technik- AG des OHG übernommen.
Für das leibliche Wohl am Abend war das Versorgungs-Team rund um Lilli und Lisa zuständig. Auch dafür musste im Vorfeld natürlich geplant und eingekauft werden. An diesem Tag brachten aber auch, zu den Brezeln und der Bowle der SMV, viele Eltern Fingerfood mit. Danke an dieser Stelle auch an alle Eltern.

Um 16.30 Uhr ging es dann los. Superschöne, schick gekleidete Unterstufenschüler kamen erst zögerlich, doch dann mit wachsender Begeisterung in unseren Partyraum. Dort spielte zuerst die Schulband und anschließend legte DJ Jannis auf. Als sich dann endlich alle auf die Tanzfläche getraut haben, war auch schon die Zeit um. Sara führte durch das Programm und animierte immer mal wieder zu verschiedenen Spielen. Nach dem letzten „Bibi-Song“ gingen dann die Lichter an und glückliche Schüler nach Hause.
Jetzt kam der Umbau bzw. das Aufräumen: Unterstützt wurden wir von Herrn und Frau Zahn sowie auch Herr Fehr, der eigentlich als Fotograf engagiert war, half kräftig mit.

Auch die Oberstufe kam erst nur ganz vereinzelt in die Mensa, zu verlockend war wohl das Fotografieren auf dem Schulhof. Zu fortgeschrittener Stunde kamen jetzt aber immer mehr Schüler schweißnass von der Tanzfläche. Nach der Wahl der schönsten Paare und der Übergabe von einigen Dankeschön-Geschenken, war die Party dann viel zu schnell vorbei. Jetzt musste noch alles aufgeräumt werden. Hierbei halfen wieder Lehrer, Schüler und Eltern mit. Vielen Dank an dieser Stelle besonders an Frau Fellhauer.

DJ Jannis sorgt für gute Musik
Schulband „New Age“
Unterstufenschüler auf der Tanzfläche
Oberstufenschüler beim Paartanzwettbewerb

Alles in Allem war der Schulball ein gelungenes Event. Die SMV sollte überlegen, den Schulball als feste Veranstaltung ins Programm aufzunehmen!

Erster BBR Schulball oder warum an diesem Tag alle gaaaaaaaanz anders aussahen